Vierschanzentournee 2016/2017

Na das war eine Tournee mit sämtlichen Höhen und Tiefen – nach der ich mich erstmal ein, zwei Tage erholen musste!

 

Nach dem sensationellen Start in Oberstdorf mit Platz 3 und dem Sieg von Krafti, ging es in Garmisch dann nicht mehr ganz so leicht von der Hand. Nichtsdestotrotz konnte sich das „Halbzeit-Ergebnis“ durchaus sehen lassen, insbesondere, da wir als Mannschaft geschlossen stark gesprungen waren.

 

Doch dann erwischt mich und auch noch weitere in unserem Team ein Magen-Darm-Virus, der es mir unmöglich machte in Innsbruck am legendären Bergisel an den Start zu gehen. Stattdessen hieß es für mich Bett und viel schlafen.

 

So konnte ich aber zumindest in Bischofshofen, wenn auch immer noch stark geschwächt, wieder dabei sein. Dass es aber dann tatsächlich sogar für den 2. Platz gereicht hat, hätte ich mir nie gedacht. Ein cooler Abschluss einer turbulenten Vierschanzentournee. Gratulation an Kamil, der absolut verdient gewonnen hat und auch an Daniel, der einfach Pech hatte!!

 

Ganz wichtig: Vielen Dank an alle Fans an den Schanzen!! Ihr habt die Tournee wieder zu dem speziellen und einzigartigen Event gemacht, das sie ist!!

 

Am Donnerstag geht es dann bereits wieder weiter nach Wisla! Also regenerieren und dann wieder volle Fahrt voraus!