D75_2782_bearbneu

Skijumpers‘ Golf Trophy 2018 :)

Ein Highlight in unserem Sommerkalender ist leider schon wieder Geschichte. Bei der jährlichen Skijumpers‘ Golf Trophy treffen wir uns mit unseren Skisprungkollegen anderer Nationen und spielen gemeinsam eine 9-Loch Runde Golf. Neben einer gewissen Motivation und einem guten Stück Siegeswillen ist natürlich auch eine Menge Spaß mit dabei.

In diesem Jahr waren wieder die Norges und zum ersten Mal die Amerikaner bzw. Kanadier mit an Bord 😉 Die Jungs einmal in Ruhe im Sommer zu treffen ist immer wieder eine nette Sache. Beim gemeinsamen Abendessen und am Golfplatz ist viel Zeit um miteinander zu quatschen – und nein, nicht übers Skispringen 😉 Dort stehen eher Themen wie Urlaub oder Fussball am Programm :)

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal im Golfclub Zillertal / Uderns zu Gast und haben dort einmal mehr richtig gute Bedingungen vorgefunden. Grundsätzlich liegt mir der Kurs dort schon nicht schlecht aber dieses Mal bin ich nicht so richtig in Fahrt gekommen…

Mir hat ein wenig mein persönlicher Rhythmus gefehlt, der beim Golfen auch sehr wichtig ist. Also unterm Strich kann ich sagen, dass ich schon besseres Golf gespielt habe aber ich habe mich auf der Runde sehr gut mit meinem Flight Partner Robert Johansson unterhalten und wir hatten echt eine Gaudi zusammen.

Am Ende hat es für TEAM AUSTRIA in diesem Jahr leider nicht gereicht und die Norweger haben zum ersten Mal den Titel geholt. Natürlich wäre mir lieber gewesen wir hätten gewonnen, aber so ist das eben im Sport. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, dann werden wir wieder zurückschlagen 😉

Für mich stehen jetzt einige Trainingskurse auf dem Programm, um mich wieder optimal für die kommende Saison vorzubereiten.
Ich halte euch auf dem Laufenden,

bis dahin einen schönen Sommer,
euer Michi.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*