Bereit für die 68. Vierschanzentournee!

Viele intensive Trainings, herausfordernde Bewerbe und viel Nervenkitzel – kurz gesagt: Anstrengende Wochen liegen hinter uns, doch DAS sportliche Highlight für jeden Skispringer steht erst noch bevor: die 68. Vierschanzentournee. Die bisherige Saison war bis jetzt für mich leider durchwachsen. Ich konnte nur selten meine Top-Form in meinen Sprüngen zeigen. Und leider variierten deshalb auch meine Platzierungen in den Bewerben.

Nach dem österreichischen Meistertitel und einem lässigen Team-Bewerb mit einem zweiten Platz in Klingenthal, konnte ich leider beim letzten Springen in Engelberg gar nicht mit meinen Sprüngen überzeugen. Meine Chancen für die Tournee sind also schwer einzuschätzen. Ein Ziel für die Tournee steht jedoch fest: Meine Sprünge müssen an Konstanz gewinnen.

Jetzt steht aber erst mal Weihnachten vor der Tür. Ich freu mich sehr auf ein paar ruhige und besinnliche Tage daheim mit der Familie und meiner Freundin – natürlich darf gutes Essen dabei auch nicht fehlen 😉 So kann man dann mit voller Energie in die Tournee starten.

Ich danke allen meinen Fans, meiner Familie und meinen Freunden für eure tolle Unterstützung und freue mich auf eine hoffentlich coole Tournee mit euch.

Ich wünsche allen ein tolles Weihnachtsfest!

Wir sehen uns bei der Tournee!

Michi