Entries by Michi

A special season 20/21 is in the books.

A special season has come to a more than special end with a flight to 245 meters and a 3rd place with my teammates in the final team jump. I leave the past season with many positive moments and some cool steps in the right direction. The season started with really easy flights at the […]

Goodbye Oberstdorf!

Oberstdorf was the expected highlight and is unfortunately as soon as you think about it, already over again. In the run-up, we were of course all curious how it will be with the flair there without fans and without the whole all-around but I must say that the organizer has managed in this difficult time […]

Bronze in Mixed Team!

There’s the thing!! This bronze medal together with Krafti, Sara Marita Kramer and Dani Iraschko-Stolz feels great. I am really happy that we succeeded and that I am part of this team. Winning a medal at a World Championship is always so special, for these moments you live as an athlete and for these moments […]

The World Championships are calling!

I’m glad we’ve been through so many competitions this season. At this time we can also simply be a role model for the people at home and for the kids out there. We are also very lucky to be able to have the World Championships at all. A World Cup is always a highlight, even […]

Let’s go to Planica!

After two weeks of quarantine, I’m still going to Planica! Fortunately, I was able to get the time at home almost well behind me and now I’m really looking forward to the World Championships and ski flying in the “ski flying Mecca” Planica. I didn’t feel really sick during my “house arrest” and now I […]

“Hello” from the quarantine

As you know, I have unfortunately also tested positive for Corona and would now like to let you know how I‘m doing at the moment. Basically, since I got the positive result, I’ve never felt bad and I haven’t “felt really sick”. The only thing I have is a minimal cough, that’s all in terms […]

Let’s get the season started!

A season that we have never experienced before. Not only because of Corona, but also because of all the highlights that are barely tearing off this season. Ski flying World Championship, Nordic World Championship, Four Hills Tournament … this winter has everything what it takes to become a ski jumping festival for us jumpers but […]

Pure adrenaline rush at skydiving with HSV Red Bull Salzburg

If you have the opportunity to go parachuting with the HSV Red Bull Salzburg at home in Salzburg with the JumpandReach troop in fantastic weather, you don’t say no. Anyone who knows me also knows that everything that has to do with air and flying is “my element” anyway and I can’t get enough of […]

JumpandReach come-together in the Zillertal

It’s been a while since we last met with the JumpandReach family and had a good time together away from jumps or training. Neither the skiing day in Hochzillertal nor the Skijumpers ‘Golf Trophy could take place this year and so it was a long time without a real “family get-together”. Last weekend, however, the […]

Einträge von Michi

Eine spezielle Saison 20/21 ist in den Büchern.

Eine spezielle Saison hat mit einem Flug auf 245 Metern und einem 3. Platz mit meinen Teamkollegen beim abschließenden Teamspringen einen mehr als speziellen Abschluss gefunden. Ich lasse die vergangene Saison mit vielen positiven Momenten und einigen coolen Schritten in die richtige Richtung hinter mir. Die Saison hat mit richtig lässigen Flügen bei der Skiflug […]

Auf Wiedersehen Oberstdorf!

Oberstdorf war das erwartete Highlight und ist leider so schnell man sich versieht, schon wieder vorbei. Im Vorfeld waren wir natürlich alle gespannt wie das mit dem Flair dort sein wird ohne Fans und ohne das ganze Rundherum aber ich muss sagen, der Veranstalter hat es in dieser schwierigen Zeit geschafft, eine richtig coole WM […]

Bronze im Mixed Team!

Da ist das Ding!! Diese Bronzemedaille gemeinsam mit Krafti, Sara Marita Kramer und Dani Iraschko-Stolz fühlt sich super an. Ich bin richtig happy, dass uns das gelungen ist und dass ich Teil dieses Teams bin. Eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft zu gewinnen ist immer so speziell, für diese Momente lebst du als Sportler und für […]

Die WM ruft!

Ich bin froh, dass wir schon so viele Wettkämpfe in dieser Saison durchgebracht haben. In dieser Zeit können wir auch einfach Vorbild sein für die Leute daheim und für die Kids da draußen. Wir dürfen uns auch sehr glücklich schätzen, dass wir die WM überhaupt haben können. Eine WM ist immer ein Highlight, auch wenn […]

Auf geht’s nach Planica!

Nach zwei Wochen Quarantäne geht es für mich jetzt doch noch nach Planica! Ich habe die Zeit zu Hause zum guten Glück annähernd gut hinter mich bringen können und ich freue mich jetzt sehr auf die WM und das Skifliegen im „Skiflug Mekka“ Planica. Ich habe mich während meines „Hausarrests“ nicht wirklich krank gefühlt und […]

„Servus“ aus der Quarantäne

Wie ihr wisst, bin leider auch ich positiv auf Corona getestet worden und möchte euch nun gerne wissen lassen, wie es mir im Moment geht. Grundsätzlich ist es mir, seit ich das positive Ergebnis habe, nie schlecht gegangen und ich habe mich nicht „richtig krank gefühlt“. Ich habe einzig minimal ein wenig Husten, das ist […]

Auf „Los“ geht’s los …

… mit einer Saison, die wir so natürlich noch nie erlebt haben. Allerdings nicht nur aufgrund von Corona, sondern auch aufgrund der ganzen Highlights, die in dieser Saison kaum abreißen. Skiflug WM, Nordische WM, Vierschanzentournee … dieser Winter hätte das Zeug zum Skisprungfestival für uns Springer aber auch für unsere treuen Fans. Es wird nämlich […]

Urlaub daheim, Trainingskurs, 2 Hochzeiten und die Österreichische Meisterschaft

Es war also doch einiges Los bei mir im August bzw. September. Wenn auch teilweise nicht mit der gleichen Einteilung wie in den vergangenen Jahren, gabs einiges zu tun in der „finalen“ Vorbereitung auf die Saison 20/21. Selbstverständlich war Corona und die damit einhergehenden Maßnahmen ein stetiger Begleiter, aber es kehrte zumindest in ein paar […]

Adrenalinkick pur beim Fallschirmspringen mit dem HSV Red Bull Salzburg

Wenn man die Möglichkeit bekommt, gemeinsam mit der JumpandReach Truppe daheim in Salzburg bei traumhaften Wetter mit dem HSV Red Bull Salzburg Fallschirmspringen zu gehen, dann sagt man nicht nein. Wer mich kennt, der weiß auch, dass alles was mit Luft und Fliegen zu tun hat sowieso „mein Element“ ist und ich nicht genug davon […]

JumpandReach come-together im Zillertal

Es ist schon ein Weilchen her, als wir uns das letzte Mal mit der JumpandReach family getroffen und gemeinsam abseits von Schanzen oder Trainings eine gute Zeit gehabt haben. Sowohl der Skitag im Hochzillertal als auch die Skijumpers‘ Golf Trophy konnten heuer nicht stattfinden und so war es eine lange Zeit ohne ein richtiges „Familytreffen“. […]