Entries by Michi

My special winter is over

The ski jumping season ended a few days ago and I have to say that, from my point of view, it comes a bit too early. I feel really good physically and would definitely be motivated to hang on a few more weeks, especially since it has been going quite well for me lately. 🙂 […]

I really look forward to ski flying!

First things first: my back is doing great! For me it’s still unbelievable that I’m doing so well physically now. In addition, the past weeks have been great in terms of sports and I am really looking forward to returning to the World Cup. And of course I’m especially looking forward to ski flying. 🙂 […]

Our plan was successful!

First of all a happy new year to all of you! 🙂 My year has started really cool, I made great progress after my disk surgery and could even participate in the World Cup. After my first jumps at the beginning of December, I was really happy that our plan had worked out and I […]

I’m back on the hill

Almost exactly two months after my surgery I could do my first jumps on the hill in Seefeld and that was really cool. 🙂 Since I only started training again in mid-November, I still have some catching up to do, but I’ve made good progress in the last few weeks. I’m definitely very happy with […]

Finally back to training!

As promised, I’m back with an update on my progress after the surgery to keep you updated. 🙂 It’s been several weeks since my disk surgery. Fortunately, everything has gone well since then and some improvements have been made. I have successfully completed the resting phase and the first light movements. Now I’m finally allowed […]

Comeback loading…

Hello everyone! As you probably already noticed, I had to radically change my “plan” for the winter in the last weeks… But first of all the most important thing: I’m fine and I’m pain-free again! 🙂 Now I want to take my time to tell you more about what happened in the last weeks. The […]

Injury and JumpandReach for friends

Unfortunately the summer didn’t start as I expected it to. Instead of training and exercise I had to pause, because I injured myself during training. I tore my anterior syndesmosis ligament and also got a bone marrow edema. As a result, I was unable to exercise for some time and was only allowed to return […]

Spring is when…

… I swap my ski jumping outfit for my golf bag or even my tennis racket now and then and I slowly but surely set up my concept for the upcoming season 😉 But spring is usually also when the temperatures are constantly warm and gradually become summery – let’s hope at least that this […]

A special season 20/21 is in the books.

A special season has come to a more than special end with a flight to 245 meters and a 3rd place with my teammates in the final team jump. I leave the past season with many positive moments and some cool steps in the right direction. The season started with really easy flights at the […]

Goodbye Oberstdorf!

Oberstdorf was the expected highlight and is unfortunately as soon as you think about it, already over again. In the run-up, we were of course all curious how it will be with the flair there without fans and without the whole all-around but I must say that the organizer has managed in this difficult time […]

Einträge von Michi

Verletzung und JumpandReach for friends

Der Sommer hat für mich leider so gar nicht nach Wunsch begonnen. Statt Training und Bewegung hieß es für mich Fuß stillhalten, da ich mich im Training verletzt habe. Ich habe mir das vordere Syndesmoseband eingerissen und zusätzlich noch ein Knochenmarksödem zugezogen. Dadurch konnte ich einige Zeit nicht trainieren und durfte dann auch erst langsam […]

Frühling ist, wenn…

… ich dann und wann mein Skisprungoutfit gegen mein Golfbag oder auch meinen Tennisschläger tausche und ich langsam aber sicher mein Konzept für die kommende Saison aufstelle 😉 Frühling ist aber normalerweise auch, wenn die Temperaturen konstant warm und allmählich sommerlich werden – hoffen wir zumindest, dass das dann bald kommt … 😀 So waren […]

Eine spezielle Saison 20/21 ist in den Büchern.

Eine spezielle Saison hat mit einem Flug auf 245 Metern und einem 3. Platz mit meinen Teamkollegen beim abschließenden Teamspringen einen mehr als speziellen Abschluss gefunden. Ich lasse die vergangene Saison mit vielen positiven Momenten und einigen coolen Schritten in die richtige Richtung hinter mir. Die Saison hat mit richtig lässigen Flügen bei der Skiflug […]

Auf Wiedersehen Oberstdorf!

Oberstdorf war das erwartete Highlight und ist leider so schnell man sich versieht, schon wieder vorbei. Im Vorfeld waren wir natürlich alle gespannt wie das mit dem Flair dort sein wird ohne Fans und ohne das ganze Rundherum aber ich muss sagen, der Veranstalter hat es in dieser schwierigen Zeit geschafft, eine richtig coole WM […]

Bronze im Mixed Team!

Da ist das Ding!! Diese Bronzemedaille gemeinsam mit Krafti, Sara Marita Kramer und Dani Iraschko-Stolz fühlt sich super an. Ich bin richtig happy, dass uns das gelungen ist und dass ich Teil dieses Teams bin. Eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft zu gewinnen ist immer so speziell, für diese Momente lebst du als Sportler und für […]

Die WM ruft!

Ich bin froh, dass wir schon so viele Wettkämpfe in dieser Saison durchgebracht haben. In dieser Zeit können wir auch einfach Vorbild sein für die Leute daheim und für die Kids da draußen. Wir dürfen uns auch sehr glücklich schätzen, dass wir die WM überhaupt haben können. Eine WM ist immer ein Highlight, auch wenn […]

Auf geht’s nach Planica!

Nach zwei Wochen Quarantäne geht es für mich jetzt doch noch nach Planica! Ich habe die Zeit zu Hause zum guten Glück annähernd gut hinter mich bringen können und ich freue mich jetzt sehr auf die WM und das Skifliegen im „Skiflug Mekka“ Planica. Ich habe mich während meines „Hausarrests“ nicht wirklich krank gefühlt und […]

„Servus“ aus der Quarantäne

Wie ihr wisst, bin leider auch ich positiv auf Corona getestet worden und möchte euch nun gerne wissen lassen, wie es mir im Moment geht. Grundsätzlich ist es mir, seit ich das positive Ergebnis habe, nie schlecht gegangen und ich habe mich nicht „richtig krank gefühlt“. Ich habe einzig minimal ein wenig Husten, das ist […]

Auf „Los“ geht’s los …

… mit einer Saison, die wir so natürlich noch nie erlebt haben. Allerdings nicht nur aufgrund von Corona, sondern auch aufgrund der ganzen Highlights, die in dieser Saison kaum abreißen. Skiflug WM, Nordische WM, Vierschanzentournee … dieser Winter hätte das Zeug zum Skisprungfestival für uns Springer aber auch für unsere treuen Fans. Es wird nämlich […]

Urlaub daheim, Trainingskurs, 2 Hochzeiten und die Österreichische Meisterschaft

Es war also doch einiges Los bei mir im August bzw. September. Wenn auch teilweise nicht mit der gleichen Einteilung wie in den vergangenen Jahren, gabs einiges zu tun in der „finalen“ Vorbereitung auf die Saison 20/21. Selbstverständlich war Corona und die damit einhergehenden Maßnahmen ein stetiger Begleiter, aber es kehrte zumindest in ein paar […]